Landschulheim Kempfenhausen
Öffentliche Internatsschule
Münchner Straße 49-63
82335 Berg
Tel.: 08151-3626 0
Fax: 08151-3626 19
E-Mail: lsh@lshk.de
Internet: www.lshk.de

Schulleiter:
Martin Liebl
Oberstudiendirektor

Für den Musikunterricht in unserer Schule sind folgende Lehrerinnen und Lehrer zuständig:

Bettina Kühner-Wehn
Klassenunterricht, Chor, Kammerorchester

Steffen Lüdecke
Klassenunterricht, Big Band, Bläserklassen, Blechbläser, Instrumentalunterricht Trompete, Posaune und Tuba in den Bläserklassen

Verena Sterr
Instrumentalunterrricht Flöte in den Bläserklassen

Krasimir Seiler
Instrumentalunterricht Klarinette und Saxophon in den Bläserklassen

 

Landschulheim Kempfenhausen da ist Musik drin!

Franz Deutsch

Instrumentalunterrricht Flöte in den Bläserklassen

Querflötenstudium am Leopold Mozart Konservatorium Augsburg bei Gedeon Trier und Klavier bei Frau Hewig-Tröscher, anschließend Joe Haider`s Jazz School München (Arrangement/Improvisation).

Fortbildungsstudium in Klavierdidaktik bei Frau Müller-Besemann und Vervollständigung des Flötenstudiums bei Prof. Schochow von der Münchner Musikhochschule.

Gegenwärtig als Musikpädagoge für Klavier und Querflöte in Icking tätig.

Auf beiden Instrumenten gewannen seine Schüler zahlreiche Preise bei „Jugend musiziert“.

1991-2005 Erster Flötist des Philharmonischen Orchesters Isartal.

2001 gründete Franz Deutsch die „Junge Philharmonie Isartal“, ein Jugendorchester, das unter Prof. Christoph Adt zur „Verjüngung“ in das bestehende Philharmonische Orchester integriert wurde.

Seine Beiratsmitgliedschaft im Münchner Tonkünstlerverband gab er auf zugunsten des Amtes als erster Vorsitzender der Musikwerkstatt Jugend, an deren Gründung er im März 2005 maßgeblich beteiligt war.

Außerdem Jurymitglied bei „Junge Stars in Fürstenfeld“.